About

nadjaEin gesunder Lebensstil, natürliche Ernährung und regelmäßige Bewegung ist Leben! Für diese Erkenntnis habe ich lange gebraucht.

Nach einer depressiven Phase habe ich beschlossen mein Leben auf den Kopf zu stellen und von vorn zu beginnen. Alles stand auf dem Prüfstand: Job, Ernährung, Bewegung. Mit etwas Willen, viel Glück und ganz tollen Menschen an meiner Seite habe ich es geschafft mehr als 12kg abzunehmen, meine Ernährung dauerhaft umzustellen, großen Spaß an Bewegung zu entdecken und glücklicher zu werden.

Unterwegs lerne ich viel über das, was mich krank gemacht hat und macht. Welchen Einfluss meine Ernährung auf meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und meine Gefühlswelt hat; was es bedeutet mit Stress umzugehen und warum ein gesunder Lebensstil unter Umständen nicht ohne weiteres umzusetzen ist.

Nicht alles, aber vieles liegt in unserer eigenen Hand. Wir müssen nur bereit sein immer weiter zu lernen und an uns und unseren Herausforderungen zu wachsen. Darum geht es in meinem Blog.

Uuliv steht für natürliche Gesundheit abseits der Schulmedizin und der Pharmakonzerne; für die Möglichkeiten der Spezies Mensch sich selbst zu heilen indem wir uns auf unsere Wurzeln besinnen und versuchen uns selbst zu verstehen.  Dieser Blog steht für natüriche Ernährung und vor allem für natürliche Wege zu einem gesunden Körper und zu einem gesunden Geist.

Das Wissen, das hier geteilt wird, soll dir helfen natürlich gesund zu werden.