Geschenktipp: Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter….

Weihnachten steht vor der Tür und deshalb möchte ich heute mal ein ganz fürchterlich niedliches Buch empfehlen, was ich selbst schon verschenkt habe, weil es das geballte Wissen gesunder Ernährung ohne Zeigefinger und ganz ohne Rezepte und Empfehlungen in Sachen Lebensmittel zusammenfasst. Genau das richtige für die Verwandten oder Freunde, die man schon immer mal überzeugen wollte genauer hinzusehen.

Essen Sie nichts, was ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte von Michael Pollon in der wunderbar von Maira Kalman illustrierten Fassung, übersetzt aus dem Englischen von Rita Höner.

Die 83 goldenen Regeln für eine gesunde Ernährung ersparen jeden Ernährungsberater, Diätcoach und Besserwisser wie mich. Mit diesen zahlreichen neuen und alten Ernährungsweisheiten wird jeder klüger und zum Besser-Esser. Kostprobe gefällig?

  • Essen Sie nur Lebensmittel, die verderben können.
  • Meiden Sie Nahrungsmittel, für die im Fernsehen geworben wird.
  • Essen Sie nur Tiere, die selbst gut gegessen haben.
  • Meiden Sie Nahrungsprodukte mit Zutaten, die ein Drittklässler nicht aussprechen kann.

 

Neben den wunderschönen simplen und einprägsamen Regeln ist die illustrierte Fassung auch wunderschön anzusehen. Maira Kalmans Bilder untermalen das Regelwerk nicht nur, sondern unterstreichen auch die Freude, die gesunde Ernährung machen kann. Ein schöner Schmöker für die guten Vorsätze im neuen Jahr!

1 Comment to “Geschenktipp: Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter….”

Leave a reply