Gewinnspiel: Ticket für das Reebok Spartan Race (sponsored)

Sport ist kein Mord, das wissen sicher alle, die diesen Blog lesen. Wer hart trainiert, der will auch was erreichen. Sei es eine tolle Figur oder die Teilnahme an einem Wettbewerb. Hast Du dir dieses Jahr ein Sportsprogramm auferlegt und weißt noch nicht wofür? Dann habe ich heute mal ein Ziel für Dich: Das Reebok Spartan Race!

Worum geht es?

Die Reebok Spartan Race-Serie wurde im Jahr 2012 zum Outside Magazine’s Best Obstacle Race gewählt. Spartan Race ist die weltweit größte Event-Reihe für Hindernis-Läufe und führte als erste ihrer Art eine globale Rangliste ein.

Warum „Spartan“? Weil die Spartaner die Härtesten waren. Und warum bei einem unserer Rennen teilnehmen? Weil wir alle mit der Herausforderung wachsen. Unser Ziel ist einfach…euch vom Sofa zu holen, dem Unbekannten da draussen auszusetzen, und Euch einen Tag zu bescheren, der Eure Ausdauer und Euren Willen fordern wird- und einen Adrenalinschub versetzen wird.

Hindernisrennen sind darauf ausgerichtet Euch zu fordern: Eure Ausdauer und Widerstandskraft, Geschicklichkeit und Entscheidungsfreude- und Eure Fähigkeit den Widrigkeiten noch mit einem Lächeln entgegen zu treten. Ein Spartan Race wird jedes Prozent Eurer Kraft, Einfallsreichtum und Instinkten erfordern. You will understand at the finish line…

Ist das also ein Rennen „jeder kämpft für sich alleine“?

Nein. Hindernisrennen erfordern zuweile Teamwork um die Hindernisse zu überwinden- zumindest für manche. Sports- und Teamgeist sind ein zentraler Bestandteil des Spartan Code. Aber Spartan Race ist auch ein Rennen. Es gibt eine Zeitnehmung und ein Ranking. Für manche ist dies eine wichtige Motivation um sich zu verbessern. Für andere ist es der Wettkampf zwischen Freunden oder der Wille sich als Team zu verbessern.

Aus welchem Grund auch immer Du an den Start gehst, Du wirst in jedem Falle den Geist und Zusammenhalt zwischen den Teilnehmern feststellen. Wir pushen uns gegenseitig auf dem Kurs um unsere Limits zu erreichen und zu überwinden und damit mehr zu erreichen, als wir es alleine könnten. Dieses Rennen schafft Kameradschaft und Zusammenhalt auf der Grundlage von Respekt und vollem Einsatz. Dies war der Weg der Spartaner seit 409BC…

So kannst Du gewinnen

Hinterlasse mir hier auf dem Blog oder auf Facebook einen Kommentar und sag mir warum ausgerechnet Du DER Spartaner 2015 werden willst. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von 100$.

Einsendeschluss ist der 20. Januar 2015.

Das nächste Spartan Race findet am 18. April 2015 in München statt. Am 27.06.2015 dann in Köln.

Viel Erfolg!

2 Comments to “Gewinnspiel: Ticket für das Reebok Spartan Race (sponsored)”
  • Jana H.
    18. Januar 2015 - Antworten

    Ich will DER SPARTANER 2015 werden, da ich noch nie in meinem Leben aufgegeben habe, auch wenn die Hindernisse noch so groß waren und mit dem Wettkampf möchte ich vor allem mir selbst beweisen und meinem Partner beweisen, dass ich auch meine Angst/Panik vor (öffentlichen) Wettkämpfen überwinden kann! AROO!!

    • nadja

      nadja
      22. Januar 2015 - Antworten

      Liebe Jana,

      er wird Augen machen! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Da hier sonst niemand mitmachen wollte, gabs nur ein Los 😀 … Ich habe Dir alles per Mail geschickt. Liebe Grüße und ganz, ganz viel Erfolg,
      Nadja

Leave a reply